Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Leser als Helden: Oma Lore und Tobias, der Feuerwehrmann, machen Werbung für Bild

BILD kleinDie Boulevard-Zeitung Bild des Springer-Konzerns startet heute, 15. Juli 2019, eine neue Werbekampagne. Im Mittelpunkt stehen dabei keine Prominente, sondern die Leser selbst. Im Rahmen der Kampagne werden Menschen vorgestellt, die jeden Tag für andere im Einsatz sind.


 

„Testimonials“ der neuen Werbemaßnahme sind mit Manuela (Krankenschwester), Mehtap (Polizistin), Reinhold (LKW-Fahrer), Lore (Oma), Helena (Rettungsschwimmerin), Tobias (Feuerwehrmann) und Niklas (Lehrer), Menschen, die im Alltag Verantwortung übernehmen und Wertschätzung verdient haben. Statt mit Models und Schauspielern Alltagssituationen nachzustellen, zeigt die Kampagne Bild-Leser.

 

Bild-Chefredakteur Julian Reichelt erläutert hierzu: „Bild war und ist immer nah bei den Menschen. Die Leser als Helden des täglichen Lebens stehen im Mittelpunkt der Marke. Für sie bietet Bild rund um die Uhr aktuelle Nachrichten, umfassende Hintergründe und beste Unterhaltung. Für unsere Leser geben wir täglich unser Bestes.“

Die neue Kampagne „Für Euch. Bild“, deren Idee von der Agentur Feinbrand entwickelt wurde, läuft bis November 2019 als Werbspot in zahlreichen Fernsehsendern wir RTL, ProSieben, ARD, Sat1 und VOX, zudem in Kinos, als Printanzeigen und als Plakataktion. Die Werbekampagne hat Bild selbst produziert.

 


Erst am 30. Juni 2019 hatte Bild unter dem Slogan „ „BILD ohne Ende“ eine Werbekampagne gestartet, bei der die Marktschreier-Kegenden Aale-Dieter, Nudel-Traudl und Wurst-Achim in Videos und Printanzeigen vermittelm sollen, wie umfangreich, vielseitig und exklusiv das Angebot von BILDplus ist. In den Spots wird gezeigt, wie die drei Markenbotschafter vor den Augen der Kundschaft jede Menge BILDplus-Inhalte und -Aktionen in die Tüte packen. Lautstark und leidenschaftlich preisen sie das an, was dem BILDplus-Abonnenten erwartet: exklusive News, Sport, Show, Politik, Ratgeber und einzigartige Aktionen.

siehe auch: Aale-Dieter, Nudel-Traudl und Wurst-Achim werben für BILDplus

(Quelle)

 

Tags: Tageszeitung, Axel Springer, Bild, Marketing, Julian Reichelt

Neu im Handel

  • 1
  • 2
  • 3

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12