Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 43

Burda startet Foto-Community und App „Landblick“

Mein schönes Land gibt mit der neuen Landblick-App den schönsten Land-Erlebnissen der Konsumenten eine Plattform auf Smartphone und PC. Fotos zu verschiedenen Aktionen rund um die Themenfelder Natur, Tiere, Heimat, Deko-Ideen, Essen & Genießen, Garten, Traditionen und Wetter können hochgeladen werden, Entdeckungen und Erlebnisse werden so mit anderen geteilt und die besten Fotos gewinnen dabei auch noch attraktive Preise.



„Die Landblick-App ist eine weitere Plattform der Marke, um unsere Konsumenten von Mein schönes Landdirekt anzusprechen, aktiv einzubinden und über alle Kanäle in den Dialog mit ihnen zu treten“, erklärt Malte Schwerdtfeger, Managing Director BurdaLife. Eine Foto-Community zum Themenfeld „Land“ gab es so bislang noch nicht. Sie bietet zusätzliche Vermarktungsmöglichkeiten und die Inhalte, die hier über die Konsumenten generiert werden, sind für Mein schönes Land nutzbar. Die App ist zudem leicht für weitere Marken innerhalb des Hauses adaptierbar.

Die Idee von Mein schönes Land wurde zusammen mit dem Dienstleister wunder media, einer C3-Tochter, zu einem Konzept ausgearbeitet. In nur zehn Wochen wurde eine hybride App für iOS und Android-Geräte sowie die Website als responsive Lösung realisiert. „Landblick zeigt beispielhaft, wie Verlage Zielgruppen heute mit guten und relevanten digitalen Ideen erreichen können“, sagt Alexander Dix, Geschäftsführerwunder media. „Im Netz funktionieren vor allem kreative Lösungen, die das Potenzial des Social Web klug zu nutzen wissen. Mit der Landblick-App holen wir die Leser bei ihren gemeinsamen Interessen ab und bieten ihnen und dem Verlag eine Plattform, die zugleich hochattraktiv für Anzeigenkunden ist.“

 


Im Web ist die neue Foto-Community von Mein schönes Land unter www.mein-landblick.com zu finden. Die kostenlose Landblick-App gibt es für Smartphones mit iOS- oder Android-Betriebssystemen. Erhältlich ist sie in den App-Stores von Apple und Google.

Tags: Burda, Land und Heimat (Objektgruppe)

Neu im Handel

  • 1
  • 2

Top Artikel auf Pressenews in Deutschland